Copyrights / Hinweis

Die hier zugänglichen Texte dienen einem schnellen Nachschlagen oder einem gemütlichen Schmökern. Sie können und wollen jedoch in keiner Weise moderne Textausgaben ersetzen: Wer wissenschaftlich mit diesen Texten arbeiten will oder muss, kommt um die Konsultation moderner Übersetzungen und Editionen nicht herum. Besonders Studierende sollten sich vor der Versuchung hüten, diese Texte würden sie vor einem Gang in die Universitätsbibliothek bewahren.

Die Texte der BKV unterstehen meines Wissens keinem Copyright mehr und dürfen daher frei verwendet werden. Bei einer Weiterverwendung wäre es nett, einen Hinweis zu geben, woher die Texte stammen und korrigierte Texte hier wieder zur Verfügung zu stellen. Falls Sie Rechte an diesen Texten haben und sie durch diese Seite verletzt sehen, melden Sie sich bitte.

Die Bibliothek der Kirchenväter im Internet ist vom Internet-Forum H-Soz-u-Kult des Institutes für Geschichtswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin rezensiert worden.